Info
 
Lorca in neuer Übersetzung (Deutschlandradio)
 
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/636251/ "Federico García Lorca in neuer Übersetzung" Beitrag im Deutschlandradio vom 17.06.2007 Von Hans-Jürgen Schmitt Einleitung: "Die literarische Welt lag ihm zu Füßen. In Barcelona und Madrid, in New York und Buenos Aires hatte er gerade mit der "Bluthochzeit" und "Yerma" auf den Theaterbühnen triumphiert, als er 1936, knapp vier Wochen nach Beginn des Spanischen Bürgerkrieges von den Falangisten am 16. August festgenommen und nahe seinem Geburtsort Granada am 18. oder 19. August erschossen wurde. Lorcas heimliche Ermordung war zugleich der spektakulärste Tod eines Dichters im 20. Jahrhundert, dessen Motiv im Grunde nie eindeutig geklärt ist." http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/636251/
 
Attachment Typ Grösse
 
Hans-Jürgen Schmitt, Deutschlandradio application/pdf 49 kB
 
 
Zurück