Bibliographien zu F.G. Lorca

Colecchia, Francesca (Hrsg.): Garcia Lorca. A Selectively Annotated Bibliography of Criticism New York/London 1979 Enthält nur Material über Lorca, geordnet nach Bibliographien, Biographien, Festschriften, Allgemeiner Kritik, Theater, Lyrik, Prosa, Musik, Kunst. Mit knappen Angaben über den Inhalt der jeweiligen Arbeit. Insgesamt 1882 numerierte Eintragungen. Laurenti, Joseph L. & Siracusa, Joseph: Federico Garcia Lorca y su mundo: Ensayo de una bibliografia general. The World of Federico Garcia Lorca: A General Bibliographical Survey. New Jersey 1974 Enthält eine chronologische Aufzählung der Werke Lorcas, der Übersetzungen, von Untersuchungen zu den Werken etc., insgsamt 2247 numerierte Eintragungen. Horst Rogmann Garcia Lorca Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt 1981 Umfangreiche Bibliographie, geordnet nach a) Ausgaben und Bibliographien / Gesamtausgaben / Einzelausgaben / Deutsche Ausgaben b) Sekundärliteratur (ca. 250 Titel) Ernst Rudin Der Dichter und sein Henker Lorcas Lyrik und Theater in deutscher Übersetzung, 1938-1998 Edition Reichenberger, Kassel, 2000 Die Bibliographie berücksichtigt neben der Primärliteratur vor allem themenbezogene Publikationen, also Bücher, die sich mit der Übersetzungsproblematik (Beck und andere) befassen.

• Lorca-Plattform > Lorcas Werk > Bibliographie